Eine persönliche Referenz

Bin ich alleine so unwissend? Warum ist meine Computerkenntnis gerade für dieses Problem an meinem Rechner nicht kompatibel?
Kennen Sie das? Ich komme normalerweise recht und schlecht mit meinem Computer zurecht, mittlerweile rufe ich täglich meine Mails ab und kann auch „googelen“.
Ich kann schon viel, sodass sich die Teilnahme an einem Kursus nicht lohnen würde, zumal ich nicht wüsste, wann ich den noch einschieben sollte (ich habe es schon 2X versucht und bald abgebrochen) - aber immer wieder gibt es kleine Probleme, die mir nicht in mein Zeitfenster und meine Planungen passen. Ich kann natürlich meine Kinder fragen, junge Erwachsene, die meine Frau und ich zur Selbständigkeit erzogen haben und die souverän mit ihren Rechnern umgehen (allerdings auch mit ihrem Vater): „Ich traue dir das zu, Papa. Du musst nur 300X das Gleiche üben, dann kannst du es. So lernen alle Kinder. Nur du gibst nach dem ersten Mal auf.“ Ich habe aber jetzt keine Zeit und auch keine Lust, mein Problem 299X auszuprobieren, bevor ich dann „Online“ bin. Ich brauche Hilfe, die für mich, einen 52-jähirgen Akademiker, der gerne effektiv arbeitet, kompatibel ist.
Wie gut, dass es Doris Bender gibt:
Die erste Antwort auf meinen Hilferuf per Mail oder Telefon lautet: „Das musst du auch gar nicht wissen und können!“ Und diese Antwort ist schon ihr Geld wert, weil sie mir meine Angst und Unsicherheit nimmt.
Schnelle Hilfe in meinen Problemen ist hier Standard, dazu kommt eine gute und ermutigende Beratung für Anschaffungen und Lob auch für vermeintlich selbstverständliche Erfolge (aus der Sicht meiner Kinder).

 


Was ich an Doris Benders Computerberatung schätze und nicht mehr missen möchte.
- die Bereitschaft, mit mir in mein gerade aktuelles Problem einzusteigen und es mit mir zu lösen.
- Die kurzfristige kompetente Beratung mit schnellen, effektiven Lösungen.
- Die humorvolle, annehmende Begleitung, die einen Raum zum Lernen schafft.
- Entlastung durch Überblick, den ich nicht haben muss
- Verschwiegenheit gegenüber dritten.
- Die geduldige Erklärung eines Sachverhalts, den ich schon mehrmals erfragt habe.
- Die punktgenauen Lösungen für mein Problem am Computer.
- Die individuelle Wahrnehmung meiner Fortschritte.


Weil ich dieses Segment auf dem Computermarkt gefunden habe, bin ich für meine Bedürfnisse gewappnet für das WWW und freue mich über die Chancen und Erleichterungen, die mir mein Computer bietet: Und wenn dann wieder ein Problem auf meinem Bildschirm erscheint, das mich überfordert? Ich drücke einfach auf „Weiterleiten“ und dann kontakt@gewusstwieweb.de, und bald schon bin ich wieder „drin“.


Achim Heckel, Fröndenberg, im Advent 2010
 

Doris Bender

Dipl. PC-Betreuerin

 

Coach Coachnet BFeG

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2359 2955830+49 2359 2955830

oder nutzen Sie das Kontaktformular.


Anrufen

E-Mail